Heute begleiteten wir eine Auszeichnungsfahrt für Grundschüler der Klassen 1 bis 4.
Mit dem Bus ging es nach Stolpen, wo uns das frühere Leben auf der Burg bei einer wundervollen, interessanten sowie lehrreichen Führung näher gebracht wurde.
Den Burggeist „Basaltus“ haben wir auch kennengelernt.

Nach der mittäglichen Stärkung ging es noch zur Mäusejagd durch die Stadt. 
Anschließend wieder mit dem Bus zurück.

Den Kindern (und uns) hat es großen Spaß gemacht!

Heute ging es mit dem Bus nach Einsiedel, die Kinder waren ganz aufgeregt und liebten besonders das Kriechen durch die dunklen Gänge.... geheimnisvoll 😉
Bei der Hitze gab es zwei tolle Abkühlungen: Eis essen und im Wasser toben.

Heute morgen organisierten wir ein besonderes Frühstück für eine erste Klasse in einer Grundschule. 
Es gab jede Menge Auswahl an Brötchen, Wurst, Käse, süßen Brotaufstrichen und Obst & Gemüse zum Knabbern.

Jeder Tisch wurde schön dekoriert und hatte seine eigene Wurst-Käse-Platte, ebenso einen eigenen Obst-Gemüse-Teller. Die bunten Frühstückseier waren auch sehr beliebt.

Eine kleine Basteleinlage gehörte ebenfalls zur Veranstaltung, so dass jedes Kind sein eigenes Andenken mit nach Hause nehmen konnte.

Allen hat es geschmeckt, Kakao und Tee sowie Apfel- und Orangensaft wurden sehr reichlich getrunken.

Es hat richtig Spaß gemacht und wir kommen gern wieder!

Schlittschuh laufen im Stadion

Heute waren wir mit einigen Kindern zum Schlittschuh laufen im Dynamo-Stadion.

Wir wurden von der Firma Fahrservice Dresden dorthin gebracht und anschließend wieder nach Hause - jeder vor seine Haustür.

Es hat einen Riesenspass gemacht! Das werden wir nächstes Jahr sehr gern wiederholen.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now